Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Frauenunion im Kreis Borken wurde Claudia Kröger einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Ein klarer Vertrauensbeweis der Mitglieder, die ihre Arbeit und Führung zu schätzen wissen.
Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurde Britta Thoring und Gertrud Meyer wiedergewählt. Gabriele Stöteler gab ihr Amt als Schriftführerin an Solveiga Grube ab und steht ihr nun als stellvertretende Schriftführerin zur Seite. Als Mitgliederbeauftragte wurde Anne Knüsting gewählt, ihre Stellvertretung übernimmt Irmgard Honerbom. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist zudem Steffi Dünne als als Presse- und Öffentlichkeitsreferentin gewählt worden. Hinzu kommen folgende 16 Beisitzer: Annette Bors (Bocholt), Dorothee Brüggemann (Heek), Kerija Brun (Heiden), Maria-Theresia Dücker (Stadtlohn), Nicole Eilers ( Ahaus), Martina Graw (Vreden), Martraud Heidbrink (Legden), Elisabeth Homann (Heek), Sonja Hüls (Bocholt), Ins Hünker (Vreden), Karin Röseler (Rhede), Brigitte Schoppen (Vreden), Andrea Stenau-van-Wüllen (Gronau), Gabriele Uppenkamp (Legden), Elisabeth Voss (Heek) und Dr. Andrea Wolf (Ahaus).
Im Rahmen der Neuwahlen bedankte sich die Vorsitzende bei den scheidenden Beisitzern Ruth Beule und Alexandra Segbert-Schoppen für je 2 Jahre, Christa Hemsing und Annette Schiermann für je 8 Jahre, Maria Börst für 10 Jahre und Elisabeth Thesing für 18 Jahre Engagement im Kreisvorstand.
Besonders beeindruckend war der Vortrag von Dr. Ansgar Hörster, der zwischen den Wahlen einen umfassenden und aufschlussreichen Überblick über die gesellschaftliche Lage im Kreis Borken gab. Seine Einschätzungen haben uns neue Perspektiven eröffnet und gezeigt, wie wichtig es ist, sich kontinuierlich mit den aktuellen Entwicklungen auseinanderzusetzen.
Zum Abschluss der Versammlung wurde ein gemeinsames Foto des neugewählten Vorstandes gemacht – ein herzlicher Dank geht an Heike Wermer , die das Foto gemacht hat. Liebe Heike, ich glaube, in dir steckt auch eine talentierte Fotografin !
Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und auf die weitere Zusammenarbeit mit allen engagierten Mitgliedern der Frauenunion.