Gegen den Werteverfall in unserer Gesellschaft

Wie gehen wir miteinander um?

Diese Fragestellung diskutierte die Frauen Union im Kreisverband Borken mit Detlef Scherle, Journalist und Kreisredakteur der Allgemeinen Zeitung Coesfeld.
Aus seiner journalistischen Sicht und Erfahrung berichtete er über die veränderten Verhaltensweisen im Umgang miteinander. 

Auch Vertreterinnen des FU Kreisverbandes Borken beim 30. Bundesparteitag in Berlin

Abstimmung über den Koaltionsvertrag und wichtige Personalentscheidung

Neben der Diskussion und Abstimmung über den Koalitionsvertrag stand die Wahl der neuen Generalsekretärin der CDU auf dem Programm. Nach der Wahl von Annegret Kamp-Karrenbauer mit 98,87 % herrschte Einigkeit unter den Borkener Delegierten, dass dies ein starkes Zeichen für den Kurs der CDU ist.

Ein Plädoyer für ein starkes Europa

Dr. Markus Pieper sprach beim Politischen Aschermittwoch der CDU-Frauen Union

Mit einem Plädoyer für Europa hat der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper den Politischen Aschermittwoch der Frauen Union der Kreis-CDU im Burghotel Paß in Südlohn eröffnet. Bevor er zum Heimspiel , dem 17. Aschermittwoch der CDU in Recke (Kreis Steinfurt) abdüste, hob er vor rund 50 vorwiegend weiblichen Güästen die Vorzüge Europas hervor.