Frauen Union Kreis Borken

Gegen den Werteverfall in unserer Gesellschaft

Wie gehen wir miteinander um?

Diese Fragestellung diskutierte die Frauen Union im Kreisverband Borken mit Detlef Scherle, Journalist und Kreisredakteur der Allgemeinen Zeitung Coesfeld.
Aus seiner journalistischen Sicht und Erfahrung berichtete er über die veränderten Verhaltensweisen im Umgang miteinander. 
Was bedeuten uns Wahrheit, Ehrlichkeit, Höflichkeit noch? Was ist aus Rücksichtnahme, Tolerenz, Solidarität geworden? Nächstenliebe und gegenseitige Hilfe - zählt das gar nicht mehr?

Detlef Scherle hatte zehn Ideen gegen den Werteverfall entwickelt und dazu aufgefordert, sich selbstkritisch zu hinterfragen, wie unser eigenes Handeln und Verhalten aussieht.Die lebhafte Diskussion ergab als Fazit, dass wir selbst bestimmen, welche Richtung die Gesellschaft einschlägt. Wir können und müssen selbst etwas tun, um dem Werteverfall etwas entgegenzusetzen.