Frauen Union Kreis Borken

Politischer Aschermittwoch in Oeding

Die Tradition wird fortgesetzt

Die Kreisvorsitzende der Frauen Union Berta Hendriks konnte im Burghotel Pass über 60 Frauen und auch einige Männer begrüßen.
So hatten es sich Südlohns Bürgermeister Christian Vedder und Landrat Dr. Kai Zwicker nicht nehmen lassen, ein kurzes Grußwort zu sprechen. Auch die beiden "neuen" Landtagskandidaten Heike Wermer (Wahlkreis Borken II) und Wilhelm Korth (Wahlkreis Coesfeld I-Borken II) nutzen die Gelegenheit, sich noch einmal vorzustellen und für die bevorstehende Landtagswahl um Unterstützung zu werben. Der Bundestagsabgeordnete Johannes Röring berichtete über aktuelle Themen aus Berlin und verwies dann auf den Bundestagswahlkampf, der mit großer Motivation geführt werden muss. Er wies, wie auch seine Vorredner, darauf hin, dass dabei die Frauen Union eine wichtige Rolle spielt und gebraucht wird.
Im Anschluss daran gab es das traditionelle Aschermittwoch-Fastenessen, und es wurden noch lebhafte Gespräche geführt.